Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen

1. Kann ich SCAMPI für einen Auftritt buchen?
Ja, kannst Du. Bei uns bekommt man alles – vom Kurzauftritt bis zum abendfüllenden Programm.
Für eine konkrete Anfrage einfach per Formular oder Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Alle weiteren Modalitäten klären wir dann individuell.

 
2. Wie teuer ist ein Auftritt von SCAMPI?
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Der Preis ist abhängig von der Dauer und der Art des Auftritts.
Auch dabei können wir am besten nach einer Anfrage weiterhelfen. Einfach eine konkrete Anfrage per Kontaktformular an uns richten, schon flattert ein individuelles und unverbindliches Angebot ins Haus.

 
3. Muss ich etwas Besonderes beachten, wenn ich SCAMPI für einen Auftritt buchen will?
Aber natürlich: Ein 3-Gänge-Menü, Champagner und eine Limousine – und der Auftritt geht klar!
Nein, wir sind generell sehr pflegeleicht. Eigentlich haben wir lediglich Ansprüche an Technik und Auftrittsort. Aber auch hier lässt sich alles regeln – bisher haben wir noch alles mit jedem hingekriegt...

 
4. Welche technischen Ansprüche haben SCAMPI?
In Räumlichkeiten ab einer gewissen Größe sind wir aufgrund unseres Gesanges auf eine gute Tonanlage angewiesen.
Normalerweise bringen wir unsere eigene Mikrofonanlage mit, damit wir zum Einen sicher sein können, eine unseren Ansprüchen genügende Anlage verfügbar zu haben – zum Anderen auch, damit sich unser Auftraggeber nicht auch noch darum kümmern muss. Für diesen Fall benötigen wir 5 Mikrofoneingänge zur Verstärkeranlage (XLR) und ein ausreichendes Bühnenmonitoring. Weitere Details enthält unser Bandrider, den wir Vertragspartnern zur Verfügung stellen.
Weitere technische Einzelheiten können mit unserem Tontechniker Christian geklärt werden. Schreib ihm doch mal eine eMail mit Deinen Fragen.

 
5. Muss SCAMPI immer mit Mikros singen?
Nein. Je nach Raumgröße und Akkustik können wir auch ganz unverstärkt für Euch singen.
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, einfach mal Kontakt mit uns aufnehmen und fragen.

 
6. Kann ich SCAMPI vorher einmal hören, bevor ich euch engagiere?
Aber natürlich. Auf unserer Homepage findest zum einen „Hörschnipsel“. Dort kannst Du Dir einen Teil unseres Repertoires anhören, um einen entsprechenden Eindruck von uns zu bekommen. Sollte dies nicht ausreichen, senden wir – nach entsprechender Kontaktaufnahme – gerne weiteres Demo-Material zu.
Kurze Privat-Testauftritte machen wir zwar nicht, aber auf unserer Terminseite kannst Du nachsehen, wann Scampi live und in Farbe in Deiner Nähe zu sehen ist.

 
7. Wie kann ich Kontakt zu SCAMPI aufnehmen?
Dazu stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst uns z.B. gerne anrufen. Die Nummer findest Du auf der Kontaktseite. Dort findest Du zudem auch ein Kontaktformular und die Mailadressen.

 
8. Kann ich einzelnen SCAMPIs auch eine private Nachricht schicken?
Ja, auch das ist natürlich möglich. Jeder Scampi hat eine persönliche eMailadresse in der Form "Vorname@scampi-online.de". Diese eMail kommt dann direkt beim entsprechenden Sänger an – und er wird Dir sicherlich gerne auch antworten.