Geburtstag:
30.8.1982

Mein Leben neben Scampi:
Sohn + Frau, Frühstück, Heimwerken, Coffee-to-Go, Jutetaschen

Mein Part bei Scampi:
Beatbox - und Gesang, wenn's sein muss...

Ich singe Acappella, weil:
...ich keine Lust hab Instrumente zu schleppen

Ich bin Scampi, weil:
...ich keine Seegurke bin

 

Als echter Hip Hopper ist Fips der Einzige bei Scampi, der eine Ghettovergangenheit mit Streetcredibility vorweisen kann. Und so wurde der smarte Maultrommler aus Mühlheim an einer brennenden Mülltonne aufgegabelt und von seinem tristen Ghetto-Dasein befreit.
Mit Fips haben sich die Jungs einen der besten Beat-Boxer des Landes geangelt, der als Finalist beim „Boss Loop Station Contest“ direkt zu seiner eigenen Beat-Box-Show bei „Urbanatix“ in Bochum gelangte. Bei Scampi baut er mit seinen Grooves und Styles wahre Unterwasserschlösser und ebnet für jeden Song das passende Flussbett.
Auch wenn er laut eigener Aussage „mit a cappella nix am Hut“ hat, garniert er unseren Harmoniegesang mit einem Wasserzeichen, das in dieser Form in der A-Cappella-Szene seines gleichen sucht.